© Jens Schulze

Die Kirchen-App der EKD

Ihre Kirche online entdecken – per Smartphone, Tablet oder Laptop

Bringen Sie jetzt Ihre Kirche in die EKD Kirchen-App © EKD
Mit der Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) oder der entsprechenden EKD Kirchenlandkarte im Internet erfahren Kirchenbesucher/ innen viel Wissenswertes und Interessantes über Kirchen bundesweit. Neben Basisinformationen wie Kontaktdaten, Öffnungs- und Gottesdienstzeiten werden zu vielen Kirchen Hintergrundinformationen angeboten. So können Kircheninteressierte zum Beispiel mehr über die Baugeschichte, die Architektur oder Besonderheiten des Kirchenraumes erfahren.

Darüber hinaus können Kirchen zusätzlich über einen Audio-Guide oder Video erkundet werden. Beim Audio-Guide werden attraktive Stationen kunsthistorisch und theologisch erschlossen. Mit dem Video besteht die Möglichkeit, Interessenten die noch näher und persönlicher vorzustellen.

Basisinformationen der Kirche
Als grundlegende Informationen werden im digitalen Kirchenführer Adress- und Kontaktdaten der Kirche bzw. Kirchengemeinde sowie Öffnungs- und Gottesdienstzeiten dargestellt. Diese Daten können um ein Bild der Kirche, Außen- oder Innenaufnahme, ergänzt werden.

Hintergrundinformationen zur Kirche
Interessante weitergehende Zusatzinformationen zur Kirche können beliebig und frei wählbar aufgeführt werden. So können Nutzerinnen und Nutzer der Kirchen-App sämtliche Highlights beispielsweise zur Baugeschichte, Architektur oder Lage der Kirche sowie Besonderheiten, Sehenswertes oder allgemeine Hinweise bereitgestellt werden.

Sie können die Funktionalität der Kirchen-App auch im Browser ausprobieren. Bei gelben Pins sehen Sie eine Kirche mit Datenblatt, bei roten Pins sehen Sie zusätzlich einen Audioguide (Kopfhörersymbol) und/oder ein Video (Filmstreifensymbol).

Die Kirchen-App auch im Browser.

Mehr Info und Downloads finden Sie hier: Kirchen-App.de